Verein > Naturschutzgruppe > Exkursionen

Bayerisch-oberösterreichische Exkursion in die Weltenburger Enge 13.05.2011

Unsere alljährliche bayerisch-oberösterreichische Exkursion führte uns heuer (13.-15.5.2011) in die Weltenburger Enge bei Kelheim (nahe Regensburg). Von unseren bayerischen Freunden perfekt organisiert, konnten wir...[mehr]


Exkursion nach Heiligenberg/Peuerbach 23.04.2011

Am Karsamstag, 23.4., trafen wir uns mit unseren bayerischen Freunden zur Besichtigung der von uns gepachteten "Kraft-Teiche" in St. Agatha. Anschließend führte uns unsere Exkursion in das...[mehr]


Besuch einer Naturschutz-Delegation aus Indien 27.03.2011

FIAN Österreich, eine Menschenrechtsorganisation für das Recht sich zu ernähren (www.fian.at), hat für eine indische Naturschutzdelegation eine Exkursion in ausgewählte österreichische Naturregionen organisiert....[mehr]


Herbstwanderung 17.10.2010

Unsere alljährliche Herbstwanderung mit unseren bayerischen Freunden führte uns dieses Mal ins Obere Donautal. Auch bei nicht so tollem Wetter präsentierte sich der Wald in seinen herrlichsten Farben. Vom Freizeller Schlössl...[mehr]


Ausflug zum Bodensee 20.06.2010


Bayerisch-oberösterreichische Exkursion (4.-6. Juni 2010) 04.06.2010

Intakte Natur tagsüber und unterhaltsame Heurigenbesuche abends: Wien zeigte sich von einer sehr interessanten und abwechslungsreichen Seite. Dieses Mal von unserem Freund Dieter Weber organisiert, führte unsere alljährliche...[mehr]


Exkursion ins Europaschutzgebiet "Unterer Inn" 08.11.2009

Die Seeadler haben sich zwar nicht blicken lassen, trotzdem war es eine lohnende vogelkundliche Exkursion ins Europaschutzgebiet „Unterer Inn“ zwischen Oberösterreich und Bayern. Unter der Leitung des Ornithologen Dr. Andreas...[mehr]


Treffer 8 bis 14 von 14
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 Nächste > Letzte >>