Verein > Naturschutzgruppe > Aktivitäten

Pilzexkursion 19.10.2014

Deutlich über 100 verschiedene Pilzarten wurden am Sonntag, 19.10.2014, im Rahmen einer Pilzexkursion in Haibach in einem artenreichen Tannen-Fichten-Kiefernwald (Rotbuche als Nebenbaumart) bestimmt, darunter hervorragende...[mehr]


Mähaktion an der Donau 04.10.2014


Mähaktion beim "Kagerer" 20.09.2014


Steinkauz-Nistkastenkontrolle im Eferdinger Becken 06.09.2014

Im Eferdinger Becken sind derzeit etwa 100 Niströhren für den Steinkauz montiert, die jährlich im Herbst zu kontrollieren sind. Am Samstag wurde die heurige Kontrolle von Mitgliedern der Naturschutzgruppe Haibach durchgeführt....[mehr]


Mähaktion in Haibach/Mühlbach 28.06.2014


Wanderung durch Haibachs Natur 10.05.2014

Damit uns wieder bewusst wird, welche Naturschätze wir durch unsere mühevollen Herbstarbeiten erhalten, sind wir durch einige von uns betreute Gebiete gewandert.Treffpunkt war beim Haisler. Von dort ging's über die...[mehr]


Krötenschutzaktion 02.03.2014

Wie jedes Jahr beginnt mit dem Aufstellen der Krötenschutztafeln in St. Agatha, ein arbeitsreiches Jahr... Danke für eure Mithilfe.[mehr]