Verein > Naturschutzgruppe > Aktivitäten

Mähaktion in Haibach/Mühlbach 18.09.2021

Am Samstag, 18.09.2021, wurde unsere wertvolle Pachtwiese in Haibach/Mühlbach gemäht. Das Mähgut wurde mittels Plane aus dem Feuchtwiesenbereich herausgezogen. Ein großes Dankeschön an alle Aktivisten.[mehr]


Kontrolle der Steinkauznistkästen im Eferdinger Becken 11.09.2021

Am 11. September wurden im Eferdinger Becken die Nistkästen der Steinkäuze gereinigt und gewartet. Heuer wurden 20 besetzte Reviere mit 16 Brutpaaren mit ca. 50 Jungvögel erhoben. [mehr]


Mähaktion in Hartkirchen/Hilkering 10.09.2021

Am 10.09. wurde, mit tatkräftiger Unterstützung der Naturschutzgruppe Haibach, bei Bruno Kaindlstorfer in Hartkirchen/Hilkering, die Magerwiese bewirtschaftet. Diese wertvolle Wiesenfläche weist unter anderem die schwarze...[mehr]


Mähaktion in Au / Schlögener Schlinge 14.08.2021


Krötenschutzaktion in St. Agatha, Wilhering und Hartkirchen 06.03.2021

Kröten, Frösche und Molche wandern wieder!  Jedes Jahr an den ersten Frühlingstagen machen sich zahlreiche Amphibien auf zu ihren Laichplätzen.  Um diese zu schützen, wurden am 5./6. März 2021 in St....[mehr]


Heckenpflanzaktion in Haibach und Esternberg 31.10.2020

Circa 400 Pflanzen wurden bei diesem Gemeinschaftsprojekt in Haibach und Esternberg (Naturschutzbund Schärding & Naturschutzgruppe Haibach) gesetzt.[mehr]


Mähaktion bei den Starhemberg-Teichen 2 10.10.2020

Diese Aktion an der Donau bildete wieder den Abschluss der diesjährigen Mäharbeiten. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. [mehr]


Treffer 1 bis 7 von 97
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>